Körperbild


Thema:

Kreative und spielerische Körpererfahrung

Ziele:

Dieses Seminar will Körperprozesse bewußtmachen und helfen, sich selbst in diesen wiederfinden zu können. Wir wollen unsere Körpersensibilität erweitern und als Lebenssensibilität begreifen.

Inhalt:

Das Seminar kreist um uns selbst und dringt in uns ein: Wir malen unsre tatsächlichen Körperumrisse auf großen Papierbahnen und füllen diese nach und nach mit Farben, je nach Körpergefühl nach verschiedenen erlebniszentrierten übungen und Spielen. über diese neu entstandenen Wahrnemungsebenen wollen wir dabei miteinander in Gruppen und alle gemeinsam ins Gespräch kommen. Der konkrete Seminarablauf wird wesentlich vom Geschehen bei jedem einzelnen Teilnehmer/in geleitet sein.

Zielgruppe:

Alle an Körperprozessen Interessierte, Mitarbeiter aus sozialen, medizinischen oder therapeutischen Berufen